“Die größte Umverteilungsaktion in der Geschichte.”

Alex Ilisei Gemeinwohl, Gerechtigkeit, Krise und Verteilungsfragen Kommentieren

“Uns fällt an der Supermarktkassa das Ladl runter und die Reichen und ihre Konzerne feiern einen Rekordgewinn nach dem anderen. Das ist die größte Umverteilungsaktion von unten nach oben in der Geschichte überhaupt.” sagt unser Vorsitzender Fayad Mulla. Die Inflation löst das Geld ja nicht in Luft auf. Es wechselt nur verstärkt den Besitzer. Und zwar von uns Menschen mit …

Überreichtum ist Staatsversagen.

Alex Ilisei Armut, Vermögensverteilung Kommentieren

Wo hat uns das System der Reichen hingebracht? An und oft schon über den Abgrund. Wir haben eine Demokratie, die keine wirkliche ist, weil Geld mehr zählt als Stimmen. Wir haben einen Planeten, dessen Klima und Umwelt am Rande des Kollapses stehen. Und wir haben eine Gesellschaft ausgeraubt von einigen Gierigen. Ihr Reichtum ist unsere Armut, ist unsere Unsicherheit, sind …

Wandel Plakate bald weg!

Alex Ilisei Allgemein, Freunderlwirtschaft & Korruption, Medien Kommentieren

Noch bis Ende Mai hängen unsere Medienoligarchenplakate vor der Kronen Zeitung und Österreich. Warum? Weil wir neben unserem Parlamentsparteienproblem auch ein gewaltiges Medienproblem haben. Korrumpiert durch Politinserate und Werbung aber genauso durch die politischen Interessen ihrer überreichen Besitzer sind sehr viele Medien ein zentraler Teil unseres Politikproblems. Wir, so wie sicher die meisten von uns, wollen freie und unabhängige Medien …

77 Prozent sind für Verstaatlichung!

Alex Ilisei Demokratie, Demokratisches Wirtschaften, Krise und Verteilungsfragen Kommentieren

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die im September 2022 von der Kronen Zeitung in Auftrag gegeben und veröffentlicht wurde. Also null Verdacht, dass hier was von Linken manipuliert wurde Und wenn da rauskommt, das drei Viertel der Bevölkerung das wollen, dann ist es echt mehr als an der Zeit. Denn wir alle sehen, dass es anders gar nicht …

Was willst du wirklich?

Alex Ilisei Allgemein Kommentieren

Willst du von einem Übel im Parlament vertreten werden, oder lieber Wandel? Unser Plan: https://plan.derwandel.at Werde auch du jetzt Teil des Wandels: https://mitglied.derwandel.at Und sei auch immer topinformiert mit unserem neuen Telegram-Kanal: https://telegram.derwandel.at Oder per Newsletter: https://newsletter.derwandel.at

Fayad Mulla deckt Entführungen in Griechenland auf

Alex Ilisei Allgemein, Flucht & Asyl, International Kommentieren

Entführungen und illegale Deportationen von Geflüchteten in Griechenland. Das hat unser Vorsitzender Fayad Mulla gemeinsam mit der New York Times aufgedeckt. Wie viele von euch sicher wissen, hat Fayad die letzten zweieinhalb Jahre in Griechenland mit Schwerpunkt Lesbos gearbeitet, um Menschen auf der Flucht zu helfen. Was er dort aber auch miterleben musste, waren die systematischen Entführungen von Geflüchteten auf …

Ohne Milliardäre keine Armut.

Alex Ilisei Armut Kommentieren

“Ohne Milliardäre keine Armut. So einfach ist das. Und das will ich. Keine übermächtigen Menschen und keine in Armut. Weil wir alle gleich sind als Menschen und ein Recht auf ein würdevolles und gutes Leben haben.” Sabine Aigner Hättet ihr das nicht auch gerne? Wärt ihr nicht auch gerne stolz darauf, wenn wir als erstes Land der Welt Armut überwinden? …

Wir sind bereit für die 4-Tage-Arbeitswoche!

Alex Ilisei Arbeit Kommentieren

Das ist eine Umfrage aus Deutschland, aber die Zahlen werden bei uns sehr ähnlich sein. Wir haben uns die 4-Tage-Woche erarbeitet und wir sind mehr als bereit für sie. Zeit Parteien ins Parlament zu wählen, die uns arbeitende Menschen und nicht die Reichen und ihre Konzerne vertreten. Zeit für Wandel! Unser Plan: https://plan.derwandel.at Werde auch du jetzt Teil des Wandels: …

Wer alte Parteien wählt, bekommt deren Politik.

Alex Ilisei Korruption, Politik Kommentieren

Zwei Drittel der Menschen wählen Rechts und Korruption. Das restliche Drittel wählt ein gefühlt kleineres Übel, aber noch immer ein Übel. Und ein paar Mutige wählen neue Parteien. So brauchen wir uns natürlich alle nicht wundern, dass wir üble rechte Politik bekommen. Wir wählen sie ja. Und natürlich gibt es dann noch die Nichtwähler:innen, die oft die “stärkste Partei” sind, …