Gratis Zahnersatz für alle

Wandel Gesundheit Kommentieren

Das könnten wir sofort umsetzen. Fast alle sind dafür. Wir könnten es praktisch morgen umsetzen. Es hilft sehr vielen Menschen sehr viel und den meisten sowieso auch irgendwann mal, weil Zahnersatz uns alle betrifft. Die Kosten sind im Vergleich zu den Nachteilen für die Menschen sehr überschaubar. Deswegen gibt es hier gar nicht viel zu warten und zu taktieren: Bestmöglicher …

Kochtopfdeckel vs. Privatjachten

Wandel Gerechtigkeit 2 Kommentare

„Ich lasse mir sicher nicht wie einem Kleinkind von einer Ministerin sagen, dass ich den Deckel beim Kochen draufgeben soll. Und schon dreimal lasse ich mir das nicht sagen, während die Überreichen mit ihrem perversen Lebensstil die Umwelt und das Kllima an einem Wochenende mehr belasten, als ich in Jahren.“ stellt unser Vorsitzender Fayad Mulla klar. Und wir sehen das …

Unsere Republik ist baufällig

Wandel Krise und Verteilungsfragen Kommentieren

Es kracht an allen Ecken und Enden und während es gerade in diesen schwierigen Zeiten die besten Köpfe bräuchte, torkelt die Regierung wie ein Besoffener planlos durch die Gegend. Sie hat in der Pandemie jegliches Vertrauen verspielt und ist jetzt in der Teurungskrise handlungsunfähig. Anstatt endlich konsequente Maßnahmen gegen die Kostenexplosion zu setzen ist sie mit sich selbst, mit dem …

4 Tage Arbeit, 3 Tage Freizeit

Wandel Arbeit Kommentieren

Das ist Fortschritt, den wir uns schon lange verdient haben. Wir sind so effizient wie noch nie, können immer mehr Sache automatisieren und digitalisieren und haben zu viele Arbeitslose, weil die anderen einfach zu viel arbeiten. Zu viel für das 21. Jahrhundert. Die Zeit ist überreif endlich wieder einen Schritt nach vorne für die Gesellschaft zu machen. Das ist wahrer …

Gegen jeden Krieg

Wandel Krieg und Frieden Kommentieren

Der geänderte Text:Es gibt aber nicht nur die Vielen, die gegen Krieg sind, und jene, die dafür sind, weil sie selbst nicht ihr Leben aufs Spiel setzen, es gibt auch jene, die aktiv Krieg und damit Leid und Elend unglaublich vieler Menschen verursachen – aus Macht- und Profitgier. Und es wird Zeit, dass sich dieses System ändert, dass sich unsere …

Wir brauchen Gehaltsobergrenzen

Wandel Löhne & Gehälter Kommentieren

Es ist doch völlig krank, was wir diesen Leuten bezahlen, vor allem wenn sie in einem Unternehmen arbeiten, das zu einem großen Teil im Besitz der Bevölkerung steht.Dieser Typ hat am Tag fast so viel erhalten wie der Bundespräsident, dem höchsten Amt in diesem Land.Diese Fehler gehören korrigiert. Wir brauchen Gehaltsobergrenzen, genauso wie wir Gehaltsuntergrenzen brauchen. Wir sagen als ersten …

Armut im reichen Österreich

Wandel Aktuell, Armut Kommentieren

Als Land sind wir so unfassbar reich und gleichzeitig leben Hunderttausende in Armut in Österreich. 74.000 Kinder leben von der Mindestsicherung; darunter viele, obwohl die Eltern arbeiten gehen, aber einfach zu geringe Löhne erhalten. Wir sind so reich und gleichzeitig leidet eine halbe Million Menschen in Österreich unter Hunger. Davon wieder zigtausende Kinder. Und da reden wir noch nicht einmal …