Erinnerst du dich noch?

Wandel Betrug & Korruption, Steuerhinterziehung Kommentieren

So wie viele Leaks davor haben die Panama Papers bewiesen, was die Reichen und Konzerne wirklich tun. Was ist danach passiert? Nichts.

Oder CumEx? Als die Reichen, Banken und Konzerne die BürgerInnen Europas um mindestens 55 Milliarden Euro bestohlen haben? Was ist passiert? Nichts, und die ersten Fälle verjähren gerade.

Oder als heraus kam, dass Apple, Google, Amazon und Konsorten mit windigsten und teilweise von unseren PolitikerInnen legalisierten Konstruktionen praktisch keine Unternehmenssteuern zahlen? Was ist passiert? Nichts.

Und warum nicht? Weil die großen Parteien, die Roten und die Schwarzen, die diese Betrugssysteme seit Jahrzehnten aufgebaut haben und/oder dulden, noch immer von der Mehrheit gewählt werden. So kann sich nichts ändern.

Ändern wird sich nur etwas, wenn wir etwas ändern. Trauen wir uns. Es gibt viel zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.