Gleich als Menschen

fayad Gleichberechtigung Kommentieren

So haben wir unsere Vision in unserem Zukunftsprogramm beschrieben: Gleich an Rechten und Würde nehmen heute alle Menschen im Vollen an unserer Gemeinschaft teil. Geschlecht, Hautfarbe oder Elternhaus spielen bei den Entfaltungsmöglichkeiten, bei der Entlohnung und der gesellschaftlichen Anerkennung kaum noch eine Rolle und das Ende jeglicher Diskriminierung ist in Sicht. Es war keine einzelne Maßnahme, die all das erreicht hat, sondern eine breite Mischung aus Gesetzen, kombiniert mit einer neuen Offenheit in der Debatte und einem Wandel in den Köpfen der Menschen. Heute können wir unsere Unterschiedlichkeit leben, weil wir unsere Gleichheit anerkennen.
Ein Mensch, eine Stimme.

Zukunftsprogramm: https://zukunftsprogramm.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.