Leistung spielt in diesem System praktisch keine Rolle. Es geht nur um Wettbewerb und auch nur in seiner negativsten Form, der Konkurrenz.

Leistung führt nicht zu Reichtum

Amber 100-Schritte-Programm, Zukunft, Zukunftsprogramm Kommentieren

Erben, Glück, Beziehungen, Skrupellosigkeit, Bestechung, Narzissmus, Korruptheit, Verbrechen, Steuerdiebstahl, usw. Diese Dinge führen zu Reichtum.

Leistung kann hier hilfreich sein aber mit Leistung alleine kommt niemand zu Reichtum.

Es geht immer nur um das Ausstechen anderer.

Niemals miteinander, immer gegeneinander.

Das ist der Kapitalismus in dem wir leben.

Das ist das System, das uns alle immer unrunder und auch krank macht.

Das ist das System, das den Planeten zerstört und Menschen überall ausbeutet.

Das ist das System, das wir überwinden müssen, wenn wir in eine neue Zukunft für Mensch, Tier und Planet aufbrechen wollen.

Und wie das gehen kann, haben wir in unserem 100-Schritte-Programm niedergeschrieben.

Mit ganz konkreten Vorschlägen, die wir schon morgen umsetzen könnten, mit mittelfristigen Maßnahmen für die nächsten Monate und wenigen Jahre und mit ganz großen Vision für das Übermorgen voll Fortschritt und Gerechtigkeit, auf das wir gemeinsam als Gesellschaft hinarbeiten wollen.

Das Wandel 100-Schritte-Programm: https://100schritte.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert