;

Unsere Programme

UNSERE PROGRAMME

Hier findest du alle Programme, die wir für den Wandel bisher geschrieben haben. Für jedes Projekt haben wir dabei bisher unterschiedliche Schwerpunkte unserer Arbeit ausgewählt und zusammengefasst. Willst du mehr über die Themen erfahren, an denen wir gerade arbeiten, kannst du dich auch auf unseren Themenseiten informieren.

MANIFEST FÜR WANDEL

MANIFEST FÜR WANDEL

Was in unserer Welt falsch läuft, ist schnell gesagt. Aber wie kann und soll es in Zukunft besser werden? Wie kommen wir in eine Demokratische Moderne? Mit unserem Manifest laden wir zur Diskussion darüber ein, wie das Gute Leben für alle aussehen kann.

null

GRUNDSATZPROGRAMM

GRUNDSATZPROGRAMM

In unserem Grundsatzprogramms haben wir uns mit den Auswirkungen der Verteilungsproblematik auf unterschiedlichste politische Bereiche beschäftigt. Dieses Papier hat uns anfänglich dabei geholfen, die Richtung des Wandels zu präzisieren.

null

EUROPAWAHL 2014

EUROPAWAHL 2014

Unsere Wahlallianz mit KPÖ, Piratenpartei und Unabhängigen für die Europawahl 2014 hatte ein klares Motto: Für ein Europa der Menschen statt der Banken und Konzerne. In unserem Wahlprogramm haben wir gemeinsam die wichtigen Grundsatzfragen Europas bearbeitet.

null

NATIONALRATSWAHL 2013

NATIONALRATSWAHL 2013

Für unseren ersten Wahlantritt bei der Nationalratswahl 2013 haben wir ein Rahmenprogramm formuliert, dass sowohl die Richtung des Wandels als auch wichtige Sofortmaßnahmen für eine progressive Politik aufzeigt.