Wir sind bereit
neubau zu übernehmen

In Neubau beginnt der Wandel mit unserem Zukunftsprogramm für Bezirkspolitik im 21. Jahrhundert.

BEZIRKSRATsWAHL 2020

Wir treten bei der Bezirksratswahl am 11. Oktober in Wien Neubau an.

Wandelistas
Gaby Skokan
Christoph Schütter

wer wandel will,
muss wandel wählen

Wir machen uns auf, weil wir Gesellschaft, Umwelt, Politik und Wirtschaft in ein fortschrittliches und gerechtes Morgen führen wollen. Weil Freiheit, Gleichheit, Demokratie und Gerechtigkeit für uns keine leeren Schlagworte sind. Sie sind Perspektiven. Für eine Zukunft für uns, unsere Kinder und unseren Planeten.

Sarah Richter
Armin Weber
Wandelistas @ work

wagen wir wandel

Machen wir Neubau zum Zukunftsbezirk von Wien und Vorbild für andere Großstädte auf dem Weg in eine gemeinwohlorientierte Zukunft. Zeigen wir vor, wie ein moderner Bezirk im 21. Jahrhundert zum Lebens- und Arbeitsraum für die Menschen wird. Gehen wir gemeinsam und mutig Zukunftsprojekte an und nehmen alle mit. Schaffen wir gemeinsam das Neubau der Zukunft. Ein Neubau, das von Fortschritt, Teilhabe, Klimaschutz, Transparenz, Gemeinwohl und Mitbestimmung geprägt ist. Das ist unsere Vision für fortschrittliche Politik von und mit mündigen BürgerInnen. Legen wir als Neubau vor.

Trauen wir uns. Es gibt viel zu gewinnen.

Machen wir aus dem Siebten den ersten gesamtheitlichen Superblock der Welt.
Christoph Schütter
Spitzenkandidat
Lena Kandidatin
Fayad Kandidat
Peter Zlabinger
Swetlana Oswald

ZUKUNFTSPOLITIK

Fortschrittliche politik
braucht ein mutiges programm

Deswegen haben wir als einzige Partei ein wirkliches Zukunftsprogramm, das eine Generation in die Zukunft blickt. Das eröffnet eine ganz neue Perspektive und gibt uns einen Kompass für die nötige Politik im Hier und Jetzt.

close-up-african-american-and-caucasian-women-WLKAN64.jpg

Unsere KandidatInnen