Die Wartezeiten im Gesundheitssystem sind nicht mehr akzeptabel!

Und davon könnt ihr wohl alle ein Lied singen. Denn es betrifft mittlerweile einfach jede und jeden einzelnen. Es ist ein Notstand, der von allen Gesundheitsministern und alle Regierungen der letzten Jahre sehenden Auges ignoriert wurde, sodass es immer schlimmer wurde und weiter wird. Und es wird auch heute nichts dagegen getan.

Und das wird auch solange so bleiben, solange die immer gleichen Parteien in dieser Arbeit bestätigt werden.

Die Lösung ist klar: Es braucht Wandel im Parlament. Also eine neue Partei und neue Menschen und Altlasten. Die es der Sache und nicht des Geldes wegen machen. Die Ideen haben und keine Freunderln ?

Im Gesundheitssystem liegt dies auf der Hand: Zum einen müssen wir die ineffiziente und teuere Zweiklassenmedizin abschaffen. Es muss ein öffentliches Gesundheitssystem für alle geben, wo jede und jeder die bestmögliche Behandlung bekommt.

Zum anderen müssen wir die Bezahlungen für Gesundheitspersonal unterhalb der Chefärzt:innen massiv erhöhen und für alle die Arbeitszeiten reduzieren. Denn wir brauchen erholtes und glückliches Gesundheitspersonal, damit die ihren Job so machen können, wie wir auch als Patient:innen behandelt werden wollen.

Diese beiden Schritte würden eine Revolution zum Guten im Gesundheitsbereich auslösen und es ist nicht mal ein Risiko, denn wir machen in großen Teilen nur nach, was Dänemark uns schon vorgemacht hat: https://datum.at/vom-norden-lernen/

Das Gesundheitssystem ist eine zentrale Säule unseres Wohstandes und die dürfen wir nicht weiter zerfallen lassen, sondern müssen sie ausbauen. So, dass sie zu Öffentlichem Wohlstand für alle wird.

Das ist der Wandel den wir wollen.

Du auch?

Dann komm zu uns: https://mitmachen.derwandel.at

YouTube player

h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bester Zahnersatz.

Es ist so komisch, wenn man immer und immer wieder die gleichen banalen Dinge schreibt und fordert, die einfach noch immer nicht Standard sind. Es

Weiterlesen

Ein starkes Gesundheitssystem.

Stellt euch ein Gesundheitssystem mit topbezahlten und entspannten Ärzt:innen und Pfleger:innen vor, die Zeit für ihre Patient:innen haben. Stellt euch Krankenhäuser vor, die Orte zum

Weiterlesen