Praktisch alle würden von einem Grundeinkommen profitieren

Wandel Aktuell, Arbeit, Grundeinkommen Kommentieren

Praktisch alle würden von einem Grundeinkommen profitieren.

Jene, die ganz normal weiterarbeiten und dann mehr verdienen und gleichzeitig die Sicherheit des Grundeinkommens im Hinterkopf haben. Man weiß ja nie, was mal passiert.

Jene, die ihre Arbeitszeit reduzieren wollen und sich dann trotzdem ein gutes Leben leisten können.

Jene, die wichtige Arbeiten für die Gesellschaft machen, für die wir heute aber wenig Geld übrig haben. Ihr Gehalt wird steigen, weil sich ihre Verhandlungsposition massiv verbessert.

Jene, die heute in Jobs sind, die es bald nicht mehr geben wird und die sich in Ruhe auf Neues umorientieren können.

Jene, die heute schon so viel ehrenamtlich für unsere Gesellschaft tun, weil ihre Fixkosten endlich gesichert sind.

Wir wären eine Gesellschaft der Gewinner:innen. Wäre das nicht wirklich schön?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert