Unser Plan für die Jugend.

Und vielen geht es heute gar nicht gut. Nach der Coronazeit, die gerade für Jugendliche und ihre Bedürfnisse sehr hart war, bietet auch jetzt unser Land, unsere Welt, wenig Perspektive für sie. Gesellschaftlich, demokratisch, wirtschaftlich und obendrein klima- und umweltmässig.

Wir wollen ihnen diese Perspektive bieten und haben ganz konkrete Vorschläge dazu in unserem 100-Schritte-Programm. So zum Beispiel unser Vorschlag, Frieden, Gesellschaft und Jugend zu fördern durch Abschaffung der Wehrpflicht und des Zivildienstes und Einführung eines freiwilligen, einjährigen Fortschrittsdienstes, den alle zwischen ihrem 17. und 25. Lebensjahr absolvieren können, um danach 27.500 Euro für den Start ins Leben zu erhalten.

Dieser Fortschrittsdienst soll Menschen die Möglichkeit bieten, Erfahrungen zu sammeln und danach Geld für den Start ins Leben zu haben. Egal ob für Reisen, Wohnungseinrichtung, Unternehmensgründung oder Studium. Wir geben den Jungen diese Freiheit. Und sie soll auch immer mehr werden, indem der Start-ins-Leben-Betrag immer weiter auf 110.000 Euro ansteigt.

Und von ihrer Arbeit im Fortschrittdienst werden wir alle als Gesellschaft auch massiv profitieren. Im Sozialbereich, in der Pflege, im Umweltschutz, in der Katastrophenhilfe und vielem mehr kann der Dienst absolviert werden.

Ja, Veränderung kann auch zu einer Win-Win-Situation für alle werden. Sofern wir unser politisches Personal endlich austauschen und Wandel ins Parlament bringen.

Seien wir mutig, seien wir Wandel.

Unser Plan: https://plan.derwandel.at

Werde auch du jetzt Teil des Wandels: https://mitglied.derwandel.at

Und sei auch immer topinformiert mit unserem neuen Telegram-Kanal: https://t.me/+xlB1jzQZYTk4ZmU8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein ganz anderer Umgang.

Wünscht ihr euch nicht auch einen ganz anderen Umgang? Miteinander, in der Arbeit, in der Politik, als Gesellschaft? Wir schon und auch dafür haben den

Weiterlesen