Da hobt´s mei letztes Hemd!

Unser Wandel-Aktivist Thomas – ihr kennt ihn sicher durch seine Klebeaktion am goldenen Klavier im Parlament – war heute wieder da.

Während der laufenden Sitzung des Nationalrates hat er der Regierung sein „letztes Hemd” zugeworfen.

Mit den Worten „Do hobts mei letztes Hemd – mehr hob i als Mindestpensionist nach einem Supermarktbesuch nimma“ machte Thomas auf die schwere Lage aufmerksam, in der sich immer mehr Menschen wegen der Teuerung befinden. Während sich die türkis-grüne Regierung um sich selbst und um die Interessen der Reichen und Großkonzerne kümmert, bleiben viele arbeitende und erwerbslose Menschen auf Strecke. Gewinnbringende Unternehmen werden mit Steuergeld gefördert, während gegen Kinderarmut, für anständige Pensionen und das Gesundheitssystem angeblich kein Geld da ist.

„Die Inflation ist nichts anderes als eine gewaltige Umverteilung von unten nach oben. Die Unternehmen haben ihre Gewinnmargen erhöht, das Volk muss sie bezahlen und die Regierung fördert das auch noch. Das ist das System, in dem wir heute leben“, sagt Wandel-Vorsitzender Fayad Mulla zur Protestaktion.

Der Wandel schlägt daher eine neue Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung vor, bei der Öffentlicher Wohlstand für alle im Mittelpunkt steht.

Das ist unser Programm und damit treten wir zur Nationalratswahl 2024 an!

Bist du auch dabei? Dann hier lang: https://mitmachen.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert