Der Kapitalismus ist am Ende

sagen mittlerweile auch schon die ersten Milliardäre. Jene, denen unverhältnismäßiger und unvorstellbarer Reichtum zugeflossen ist. Den sie weder verdient noch erarbeitet haben. Menschen die Privatinseln, Yachten und Jets besitzen. Ja, selbst diese Menschen sagen schon, dass das mit dem Kapitalismus so nicht mehr weitergeht.

Die einen wissen gar nicht mehr wohin mit dem Geld, während die anderen oft trotz Vollzeitarbeit sich kaum noch was leisten können. So extrem ist es heute, dass 40 Prozent der Amerikaner sich einen finanziellen Notfall, wie eine neue Waschmaschine, in der Höhe von 400 Dollar einfach nicht leisten können. Und das in einem der reichsten Länder der Welt.

Der Kapitalismus funktioniert nicht (mehr). Der Kapitalismus ist nicht gerecht. Der Kapitalismus kann die Verteilungs- oder die Klimakrise nicht lösen. Der Kapitalismus muss jetzt überwunden werden, damit wir friedlich und demokratisch in die Moderne schreiten können.

Wandel oder es kracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Schauspielerin gesucht.

Eigentlich sind es schon zwei kurze Spots, die wir über die Gierflation drehen wollen. Denn die Reichen und ihre Konzerne dürfen wir nicht so billig

Weiterlesen