Der Kapitalismus liefert nicht mehr

Swetlana Oswald Aktuell, Allgemein, Arbeit, Gerechtigkeit, International, Kapitalismus, Krise und Verteilungsfragen Kommentieren

Nicht mal mehr sein grundlegendstes Versprechen, die Steigerung des materiellen Wohlstandes, auch der Armen, kann oder will er noch erfüllen.

Die extreme Armut steigt wieder, genauso wie der soziale und finanzielle Aufstieg wieder schwerer wird. Auch die Mittelschicht tut sich schwer, ihren Lebensstandard noch zu halten. Gewinnen tun die Reichen, Superreichen und Konzerne, die sich in ihrer Gier einen immer größeren Teil des Kuchens nehmen. Mensch, Tier, Umwelt und Klima bleiben auf der Strecke. Freiheit und Gleichheit werden wieder zum weit entfernten Traum.

Darüber müssen wir reden. Mit Freunden und Familie, in den Medien und in der Politik. Wer solche Debatten im Parlament sehen will, muss sie auch dorthin bringen.

Unterstütze den Wandel auf seinem Weg dorthin: www.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.