Der Kapitalismus liefert nicht mehr

Nicht mal mehr sein grundlegendstes Versprechen, die Steigerung des materiellen Wohlstandes, auch der Armen, kann oder will er noch erfüllen.

Die extreme Armut steigt wieder, genauso wie der soziale und finanzielle Aufstieg wieder schwerer wird. Auch die Mittelschicht tut sich schwer, ihren Lebensstandard noch zu halten. Gewinnen tun die Reichen, Superreichen und Konzerne, die sich in ihrer Gier einen immer größeren Teil des Kuchens nehmen. Mensch, Tier, Umwelt und Klima bleiben auf der Strecke. Freiheit und Gleichheit werden wieder zum weit entfernten Traum.

Darüber müssen wir reden. Mit Freunden und Familie, in den Medien und in der Politik. Wer solche Debatten im Parlament sehen will, muss sie auch dorthin bringen.

Unterstütze den Wandel auf seinem Weg dorthin: www.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ES IST ZEIT FÜR NEUES

Es ist Zeit für Neues

Es ist Zeit für Neues Warum sind wir in einem der reichsten Länder der Welt so unzufrieden? So desillusioniert? So zukunftsfaul? Weil wir alle spüren,

Weiterlesen
Was seit der Wahl passiert ist und wie es weitergeht.

Wandel-Reflexionsprozess

Liebe Wähler:innen, liebe Unterstützer:innen, liebe Freund:innen des Wandels! In unserem letzten Post haben wir uns für das Vertrauen all jener bedankt, die uns ihre Stimme

Weiterlesen

Danke!

Danke an alle, die die Offenheit und den Mut hatten, einer neuen Partei die Stimme anzuvertrauen. Rund 30.000 Menschen haben für eine Politik gestimmt, die

Weiterlesen