Die Zeit ist überreif für Wandel

Während unsere Ersparnisse und unsere Löhne unter einer Teuerung von derzeit 8 Prozent dahinschmelzen, werden die Reichen immer reicher.

Und warum ist das so: Weil unsere Politik in den letzten Jahrzehnten das so gerichtet hat. Weil Steuern für die da oben sinken und die Reichen dann noch “optimieren” und hinterziehen was geht, während wir den Fehlbetrag ausgleichen dürfen. Bzw. mit schlechteren Leistungen wie der schrittweisen Zerstörung des Pensionssystems leben müssen.

Es reicht schon lange und jetzt geht es sowieso nicht mehr anders.
Siehst du das auch so? Dann vergiss die alten Parteien, die sich nur in ihren Farben unterscheiden. Sei Wandel ?
Link: https://mitglied.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Würdest du richtig schätzen?

Wir haben Menschen in der Fußgängerzone gefragt, wie sie die Vermögensverteilung in Österreich einschätzen. Und dann haben wir ihnen gezeigt, wie es wirklich ausschaut.

Weiterlesen