Diese Summen sind doch einfach krank

Er spielt mit einem Ball und begeistert damit viele Menschen. Fein. Steuern zahlen tut er nicht so gerne und deswegen wurde er auch schon wegen Steuerhinterziehung zu 21 Monaten bedingter Haft verurteilt.

Aber gleichzeitig haben wir an allen gesellschaftlichen und sozialen Ecken kein Geld, müssen Arbeitslose mit Almosen abspeisen, schaffen viel zu wenig Zukunftsinvestitionen, vernachlässigen Bildung, haben zu wenig Geld für die Klima- und Umweltwende etc.

Alles nur, weil wir mit dem Kapitalismus auf ein System vertrauen, das keine Moral kennt und dort Geld hin verteilt, wo schon vieles ist.

Wer wirklich ins 21. Jahrhundert aufbrechen und in einer fortschrittlichen Gesellschaft leben will, der muss bereit sein, den Kapitalismus in Pension zu schicken. Warum? Weil er sowieso schon lange nicht mehr liefert und nur mehr ein paar Adelige/Oligarchen reicher macht.

Wer Wandel will, muss Wandel wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Schauspielerin gesucht.

Eigentlich sind es schon zwei kurze Spots, die wir über die Gierflation drehen wollen. Denn die Reichen und ihre Konzerne dürfen wir nicht so billig

Weiterlesen