Ein neues Gesundheitssystem

fayad Gesundheit Kommentieren

Wenn wir unser Gesundheitssystem neudenken und ganz auf die Gesundheitspflege ausrichten. Wenn wir alle finanziellen Interesse ignorieren und nur den Menschen und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellen. Wenn wir als Gesellschaft und Staat diese Aufgabe gemeinsam übernehmen und den Markt aus diesem Grundbedürfnis von allen rausnehmen.

Dann können wir ein Gesundheitssystem schaffen, wie wir es uns alle immer wünschen. Einen Ort, wo man auch hingeht, wenn man gesund ist. Wo man von jemandem beraten wird, der kompetent ist und Zeit für einen hat. Das mit genügend Personal ausgestattet ist, das gut bezahlt wird und nicht überarbeitet ist. Der immer nur an den Menschen und nie an einen Pharmavertrag denkt. Wo wir uns keine Gedanken machen müssen, ob wir uns eine Krone oder ein Implantat leisten können, weil wir uns hier als Gemeinschaft helfen. Ein klassenlosen Gesundheitssystem, bei dem niemand besser oder schlechter behandelt wird.

Und was brauchen wir für so ein Gesundheitssystem? Nur den politischen Willen.

Deswegen Wandel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.