Sie zerstören unser Gesundsheitssystem

fayad Freunderlwirtschaft & Korruption Kommentieren

„Die schlimmsten Befürchtungen wurden nicht bestätigt, sondern übertroffen. Das ist eine Katastrophe für das Land, vor allem für die Versicherten!“ Josef Harb.

Könnt ihr euch noch erinnern, als Kurz und die Rechten die Patientenmilliarde versprochen haben? Eine Milliarde wollten sie durch Einsparungen bei der Fusion der Gebietskrankenkassen erzielen.

Geworden ist es nun ein Verlust von 1,7 Milliarden Euro!

Das geht echt auf keine Kuhhaut. Vorher haben die Kassen hunderte Millionen an Gewinn gemacht. Jetzt gibt es gewaltige Verluste und wir Bürgerinnen und Bürger werden es auf kurz oder lang mit höheren Beiträge und geringer Gesundheitsleistungen ausbaden.

Und die Verantwortlichen dafür? Die sitzen noch immer in Amt und Würden, bis rauf ins Bundeskanzleramt. Verantwortungsbewusstsein Fehlanzeige.

Solange wir solche Politiker und ihre Parteien weiter wählen, bekommen wir auch was wir verdienen.

Wer Wandel will muss Wandel wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.