Das Volk ist der Politik um Meilen voraus.

Denn wir können ohne Parteiinteressen und Freunderlwirtschaft sehen und sagen was Sache ist. Gesellschaftliche Grundinfrastruktur wie Energieversorgung, Bahn, Straßen, Banken oder Wasserversorgung in Privatbesitz funktionieren nicht zum Wohl der Menschen. Wie auch, wenn Privatkonzerne als oberstes Ziel die Profitmaximierung haben, während wir Menschen verlässliche und leistbare Versorgung brauchen. Das sind zwei Interesse, die nicht vereinbar sind.

Deswegen ist schon mehr als Dreiviertel des Volkes klar, dass systemrelevante Infrastruktur in Gesellschaftsbesitz und unter demokratische und transparente Kontrolle gebracht werden soll.

Die Zeit ist reif für so einen Wandel, denn noch weitere Jahre und Jahrzehnte brauchen wir dem Markt nicht zusehen, wie er Profite privatisiert, Leistungen verschlechtert und Verluste sozialisiert.

Die Zeit ist reif für Wandel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interview mit Fayad Mulla

“Demokratie ist unser höchstes Gut” sagt unser Vorsitzender Fayad Mulla. Recht hat er und diese Überzeugung gehört auch endlich ins Parlament! Herr Mulla, wie kommt

Weiterlesen