Haben wir nicht alle die Versorgungsunsicherheit und die Preisunsicherheit satt, die uns die Energieversorgung durch Privatkonzerne bringen?

Ja, ist wohl die Antwort bei allen, die nicht Aktien dieser Konzerne besitzen.

Also ändern wir etwas, denn hier herrscht Demokratie und hier müssen wir die Regeln machen. Bringen wir die gesamte Energieversorgung in Gesellschaftsbesitz und managen sie transparent und demokratisch.

So wie wir das schon in vielen anderen Bereichen wie der Müllabfuhr oder der Bildung in weiten Teilen machen. Ja, natürlich auch nicht perfekt; dort und da gehört ebenfalls noch einiges gemacht, aber um Welten besser, verlässlicher und billiger, als wenn man immer gewaltige Gewinne der Gierigen finanzieren muss.

So geht Öffentlicher Wohlstand für alle! So geht fortschrittliche und mutige Politik!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt genug Geld!

Wenn wir Geld gegen Kinderarmut oder für höhere Löhne bei Pädagog:innen brauchen, heißt es von der Regierung: Es gibt keines. Wenn Banken und Unternehmen Geld

Weiterlesen

Banken im Besitz der Gesellschaft.

Wirklich demokratische Banken deren Aufgabe es ist, für reibungslosen Zahlungsverkehr und sichere Verwaltung von Gespartem sorgen. Die nicht irgendwelchen Überreichen gehören. Die nicht massive und

Weiterlesen