Könnt ihr euch noch an den CumEx-Skandal erinnern?

Wandel Aktuell, Betrug & Korruption, Steuerhinterziehung Kommentieren

Könnt ihr euch noch an den CumEx-Skandal erinnern?
Als herauskam, dass Überreiche und Banken uns Europäer:innen über 55 Milliarden Euro gestohlen haben?
Als sich alle Politiker:innen öffentlich empörten?
Und als dann gar nichts passierte?

Das ist jetzt über drei Jahre her.
Die Politik redet nicht mehr davon. Die ersten Fälle beginnen zu verjähren und im Gefängnis sitzt auch keiner der Täter.

Wären das Kleinkriminelle gewesen, die nicht gleich ganz Europa ausgeraubt haben, wären die schon lange und zwar zu deftigen Haftstrafen verurteilt worden. Aber diese Gesetze gelten ja nicht für Reiche und Banken. Die gehen immer straffrei aus.

CumEx kurz erklärt: https://www.zeit.de/video/2017-06/5461015755001/kurz-erklaert-wie-der-cum-ex-steuerskandal-abgelaufen-ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.