Öffentlicher Wohlstand für alle!

Öffentlicher Wohlstand für alle ist das, was das gute Leben für uns alle ausmacht.

Unser Reichtum, unser Wohlstand ist aufgebaut auf den Dingen, die wir uns selber als Gemeinschaft, als Staat organisieren und zur Verfügung stellen. Ein öffentliches Gesundheitssystem. Öffentliche Schulen und Universitäten. Ein starkes Justizsystem. Verlässliche Infrastruktur. Freibäder, Sozialsystem und und und.

Ja, in allen diesen Bereichen gehört noch sehr viel getan und verbessert. Vor allem, weil dies nun schon Jahrzehnte vernachlässigt und verabsäumt wurde. Sind es doch gerade diese Sachen, die die Grundlage für das gute Leben ausmachen.

Und genau davon wollen wir mehr und es noch viel besser machen. Zum Beispiel im Gesundheitsbereich, wo wir bessere Arbeitsbedingungen und vor allem in der Pflege bessere Löhne brauchen. Im Bildungssystem, das in weiten Teilen noch aus dem Jahre Schnee ist und das eine richtige BIldungsrevolution braucht. In der Infrastruktur, u. a. mit gratis und stark ausgebauten Öffis.

Und auch in ganz neuen Bereichen, wie der Energieversorgung oder dem Bankensektor, den wir als Demokratie viel besser, nachhaltiger, transparenter und verlässlicher aufstellen können, als es Privatkonzerne bewiesenermaßen seit Jahrzehnten nicht können und teilweise nicht wollen.

Das ist öffentlicher Wohlstand für alle. Das ist Wandel. Das sind unsere Ideen und dieses Programm stellen wir bei der nächsten Nationalratswahl zur Wahl. Es ist unser aller Entscheidung. Es ist unsere Chance. Nehmen wir sie wahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert