So wirtschaftet die ÖVP

Wie schafft man es wirklich, so ein Geschäft zustande zu bringen? Über eine halbe Milliarde Euro in eine Branche zu stecken, die alleine wegen der Coronakrise eine mehr als fragliche Zukunft hat. Und dann kommt natürlich noch das Problemchen mit der Klimakrise, das uns sowieso dazu zwingt, ganz anders und hoffentlich auch wieder komfortabler in zum Beispiel Hochgeschwindigkeitszügen zu reisen.

Im Jahr 2020, der Zeit des Umbruchs, kann man nicht so viel Geld in so eine kurzsichtige Aktion stecken und dabei nicht einmal auf Unternehmensanteile und Mitsprache bestehen.

Das Geld wäre viel wertvoller in Investitionen und in nachhaltige Jobs mit Zukunftsperspektive investiert gewesen. Das hätte es mit uns gegeben und keine faulen Kompromisse.

Zeit für Wandel. Zeit für Mut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Schauspielerin gesucht.

Eigentlich sind es schon zwei kurze Spots, die wir über die Gierflation drehen wollen. Denn die Reichen und ihre Konzerne dürfen wir nicht so billig

Weiterlesen