Soll das auch unsere Zukunft sein?

Seit Jahren sinkt die Lohnquote, die Reallöhne stagnieren und die Teilzeitjobs werden immer. Der 12 Stundentag ist der nächste Schritt in die Vergangenheit, in der die Angestellten nichts Anderes waren als bezahlte Sklaven.

Wandel oder es kracht!

Übersetzung: Ich habe einen Magistertitel, 16 Jahre Arbeitserfahrung, 2 Nebensjobs und ich spende Plasma um meine Rechnungen zu zahlen. Ich bin eine Lehrerin in den USA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Für wen arbeitet ihr?

Und, arbeitet ihr gerne für die Gstopften? Den Adel? Die Überreichen? Die Gierigen? Die Inflationstreiber und Inflationsgewinner? Wir nicht, und wir haben dieses System satt,

Weiterlesen