Was für ein Volksheld

11 Milliarden Euro hat der Allianzkonzern letztes Jahr Gewinn gemacht. Knapp 6 Millionen Euro hat Oliver Bäte als Chef erhalten.

Da glauben wir ihm sogar, dass er nicht weiß, was Gerechtigkeit ist. Obwohl er sicher kein Problem damit hätte sein Gehalt, das weit mehr als das 150-fache von einem durchschnittlichen Angestellten beträgt, als gerecht zu bezeichnen.

Zur Hölle mit diesen überbezahlten Managern, die sich mit der Leistung anderer schmücken. Die ja ach so viel Verantwortung haben, aber wenn sie sich mal verspekulieren und das Volk sie mit Steuermilliarden retten muss, noch nie die Verantwortung übernommen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Schauspielerin gesucht.

Eigentlich sind es schon zwei kurze Spots, die wir über die Gierflation drehen wollen. Denn die Reichen und ihre Konzerne dürfen wir nicht so billig

Weiterlesen