Wer soll das bezahlen?

So wie damals im Roten Wien, als es massive Wohnungsnot gab. Woher das Geld nehmen für den sozialen Wohnbau, die Gemeindebauten, das leistbare Wohnen? Na von denen, die es haben.

DIE REICHEN!

Und natürlich hat das perfekt funktioniert. Es wurde gebaut und Jobs geschaffen. Anständiger und leistbarer Wohnraum entstand und nein, die Reichen sind nicht verhungert und auch nicht ausgewandert.

Genau das müssen wir heute auch wieder machen. Die Mieten senken, Arbeitsplätze schaffen, die Energiewende stemmen, Sozialnetze wieder aufbauen, das Bildungssystem revolutionieren und und und.

Und wer das bezahlen soll, haben wir ja schon geklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Schauspielerin gesucht.

Eigentlich sind es schon zwei kurze Spots, die wir über die Gierflation drehen wollen. Denn die Reichen und ihre Konzerne dürfen wir nicht so billig

Weiterlesen