;

Wir sind bereit

Wir sind bereit

Wir wählen einen neuen Nationalrat.

Es gibt viel zu tun und ohne eine neue und fortschrittliche Partei im Parlament geht es nicht. Von der Klimakrise über gute Arbeit für alle zu einer offenen und transparenten Demokratie. Hier müssen wir ansetzen. Dafür treten wir an.

Wer was ändern will, muss was ändern. Auch am Wahltag. Wandel oder es kracht.

Das wird aber nur mit deiner Hilfe funktionieren. Denn Demokratie gibt es nur, wenn alle mitmachen. Nicht nur alle fünf Jahre am Wahltag, sondern so oft es nur geht. Selber aktiv, oder indem man andere unterstützt. Das brauchen auch wir und zwar konkret:

So kann Wandel gelingen und endlich die wirklich wichtigen Fragen und Antworten in das Herz der Demokratie Einzug halten.

Reden wir über die Dinge, die uns wirklich beschäftigen.
Reden wir über den Pflegenotstand, der jeden direkt oder indirekt betrifft.
Reden wir über das Wohnen, dass jeden schon mal Kopfzerbrechen bereitet hat.
Reden wir über die Klimakrise und die Tatsache, dass die UN uns noch 11 Jahre zum Handeln gibt, um das Schlimmste abzuwenden 
Reden wir über Arbeit und immer größere Unsicherheit bei Jobs und Einkommen.
Reden wir über Flucht und was getan werden muss, damit Menschen nicht mehr flüchten müssen.

Reden wir über die Zukunft und fragen uns mal, wo wir überhaupt hin wollen als Mensch und als Gesellschaft.

Im September wählen wir einen neuen Nationalrat. Wer diese Themen und Fragen auch dort sehen will, muss dafür etwas tun. Als Demokrat für Vielfalt sorgen. Unterstützt uns mit jeder noch so kleinen Spende. Mit eurer Mitarbeit. Mit eurer Mitgliedschaft. Oder was euch sonst noch alles einfällt.

Wandel, denn es gibt viel zu gewinnen.

 
Kommentare

Noch keine Kommentare