Wo kommt es her?

Wenn es Geld für Bankenrettung oder Kriege braucht, gibt es Geld ohne Ende und niemand fragt, wo es herkommt, ob es die Inflation anheizt, oder wie es zurückgezahlt werden soll.

Aber wenn wir Geld für unsere Krankenhäuser, Schulen oder Kinder brauchen, gibt es angeblich keines.

Das zeigt uns zwei Dinge:

1. Geld gibt es mehr als genug.

2. Die Frage nach der Finanzierung ist eine Waffe der Reichen und ihrer Medien und Parteien, damit wir nicht in gesellschaftlich wertvolle Dinge investieren können.

Es ist Zeit, die Debatte zu ändern und unser Geldsystem neu, transparent und demokratisch zu organisieren.

Zeit für Wandel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, warum denn?

Weil die Bankenbesitzer reich und mächtig und ihre Parteien und Politiker ihnen hörig sind. Deshalb braucht es Neues im Parlament. Neues wie uns vom Wandel.

Weiterlesen