4.000.000.000.000 Dollar Gewinn.

“4.000.000.000.000 Dollar Gewinn. Nicht Umsatz. Gewinn. So viel haben alleine die Öl- und Gaskonzerne letztes Jahr an Profiten eingefahren. Eine Steigerung um fast 200 Prozent zu den ohnehin schon obszönen Renditen davor.

Und dann sind da noch die restlichen Energiekonzerne, die Banken, die Versicherungen, die Lebensmittelkonzerne, die Baustoffkonzerne, die Rohstoffkonglomerate, die digitalen Oligopole à la Microsoft, Meta (Facebook) und Konsorten und noch viele mehr. Sie alle haben letztes Jahr mehr eingenommen, als jemals in ihrer Unternehmensgeschichte davor.”

“Es ist Zeit, die Reichen zu entmachten,” so unser Vorsitzender @Fayad Mulla in seinem Artikel.

https://www.fayadmulla.at/unsere-krise-ist-die-party-der-reichen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4.000.000.000.000 $

Aber für Gesundheit, Soziales, Pensionen, anständige Löhne etc. soll es kein Geld geben. Gibt es auch nicht, weil unsere Politiker:innen und Parlamentsparteien den Status Quo

Weiterlesen