A gschobene Partie

Du kommst auf die Welt und alles gehört schon jemandem und die verlangen Zinsen, Mieten und Gewinne dafür. Ihnen gehören die Banken, die Medien und ihre PolitikerInnen machen die Gesetze nach ihren Wünschen. Es ist das angeblich perfekte und unfehlbare System des freien Marktes, der Kapitalismus.

Wer sich nicht bedingungslos unterordnet, wird als Kommunist gebrandmarkt.

Widerstand ist angeblich zwecklos.

Blödsinn: Dieses System stinkt hinten und vorne, schafft kaum noch steigenden Wohlstand für die Allgemeinheit und ruiniert unseren Planeten. Es ist nicht gottgegeben und schon immer da gewesen. Es ist nicht unfehlbar. Es ist veränderbar und die Geschichte hat uns gezeigt, dass die Menschen in schon viel auswegloseren Situationen gegen die Reichen und Mächtigen gesiegt haben.

Es liegt in unserer Hand. Trauen wir uns was. Wagen wir gemeinsam Neues.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert