Das sagt er wirklich

Warum die Regierung das Arbeitslosengeld nicht erhöhen will?

Ganz einfach. Weil dann die Menschen keine Drecksjobs für Hungerlöhne mehr annehmen würden. Das hat Kurz in der ZIB2 durch die türkise Blume so gesagt.

Der Herr scheint sich dabei seiner Rolle nicht so wirklich klar zu sein. Denn eigentlich sollten er und seine türkis-grüne Regierung die Menschen vertreten, die sie gewählt haben und nicht Unternehmen. So funktioniert nämlich die Demokratie. Ein Mensch, eine Stimme. Ein Unternehmen, keine Stimme.

Das muss sich ändern und die Politik und die gewählten VolksvertreterInnen ihre Aufgabe wahrnehmen und nicht als Lobbyisten für Konzerne auftreten.

Wer will, dass die offenen Stellen besetzt sind, dass es den Menschen gut geht und damit der Gesellschaft inkl. Wirtschaft, der muss für anständige Löhne sorgen. Für ein gutes Bildungs-, Sozial- und Gesundheitssystem. Anständige Arbeitsbedingungen und klare Regeln schaffen für Dinge, die wir gar nicht haben wollen.

Das ist die transparente, demokratische und soziale Poltik für die wir uns gegründet haben.

So geht Demokratie und so geht Politik, die die Menschen erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schauspielerin gesucht.

Eigentlich sind es schon zwei kurze Spots, die wir über die Gierflation drehen wollen. Denn die Reichen und ihre Konzerne dürfen wir nicht so billig

Weiterlesen