Denn sie wissen was sie tun

Greta Thunberg sagt den Reichen und Mächtigen am Weltwirtschaftsforum ins Gesicht, was wir uns alle denken und auch oft sagen.

Der erste Schritt ein Problem zu lösen, ist zu erkennen, dass man eines hat. Vor allem aber, müssen wir das richtige Problem angehen. Ja, die Klimazerstörung ist ein Riesenproblem, aber um diese Krise lösen zu können, müssen wir das wirkliche Problem, die Verursacher loswerden: Die Oligarchen und ihre politischen Handlanger.

Nur wenn wir sie aus den Schaltzentralen von Wirtschaft, Politik und Medien entfernen, können wir unsere Umwelt retten und die anderen Probleme unserer Welt in Angriff nehmen.

Wandel oder es kracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen