Die Reichen und ihre politischen Handlanger

Milliarden über Milliarden durch Steuern auf leistungsloses Einkommen könnte der Staat jedes Jahr einnehmen. Aber die Großparteien egal welcher Couleur schröpfen lieber die Arbeitenden, Arbeitslosen, Pensionisten, Ausländern und und und.

So war es ein roter Bundeskanzler, der die allgemeine Vermögenssteuer abgeschafft hat. Und es war auch ein roter Bundeskanzler, der das Erbschaftssteuergesetz nach einem Urteil des Verfassungsgerichtshofs lieber auslaufen hat lassen, anstatt es zu reparieren.

Schwarz und Blau brauchen sich gar nicht mehr die Hände schmutzig zu machen, denn die Arbeit haben die Roten schon erledigt. Sie können gleich nahtlos ansetzen und die fehlenden Einnahmen durch die Reichen nun bei den Arbeitern, den Schwachen und den Armen eintreiben.

Egal ob Rot, Schwarz oder Blau an der Macht ist. Dem kleinen Mann wird nach dem Mund geredet, aber Politik wird für die Reichen und Oligarchen gemacht. Die, deren Konten schon so voll sind, dass sie gar nicht mehr wissen wohin mit dem Geld. Die, die nicht bereit sind, ihren Teil beizutragen, aber massiv von staatlichen Leistungen profitieren. Die, die sich mit Wahlkampfspenden ihre Politik kaufen.

Deshalb: Zur Hölle mit den Reichen, den Oligarchen und ihren politischen Handlangern.

Alternative:
+ Progressive Vermögenssteuern
+ Anständige Erbschaftssteuern
+ Steuerliche Gleichsetzung aller Einnahmen, egal ob Lohn, Gehalt, Aktiengewinne, Mieteinnahmen, Zinserträge oder entnommene Unternehmensgewinne, usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Schauspielerin gesucht.

Eigentlich sind es schon zwei kurze Spots, die wir über die Gierflation drehen wollen. Denn die Reichen und ihre Konzerne dürfen wir nicht so billig

Weiterlesen