Endlich

Den mutigen Schritt, den die Politik nicht gewagt hat, hat nun das Höchstgericht getan. In Deutschland kann nun jede und jeder selbstbestimmt wählen, Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen.

Das ist keine Abwertung des Lebens. Ganz im Gegenteil. Wer weiß, dass die letzten Jahre, Monate oder Tage des eigenen Lebens vielleicht nur mehr eine Qual sein werden, der/die soll sich selber dafür oder dagegen entscheiden können. Niemand kann und darf diese Entscheidung abnehmen.

Das ist ein großer Schritt Richtung mehr Freiheit und hoffentlich kommt dadurch hier international mehr Bewegung in die Debatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Schauspielerin gesucht.

Eigentlich sind es schon zwei kurze Spots, die wir über die Gierflation drehen wollen. Denn die Reichen und ihre Konzerne dürfen wir nicht so billig

Weiterlesen