Eigentum schützt vor Armut?

Das sagt zumindest die türkis-grüne Regierung. Aber selbst für Vollzeit arbeitende Menschen ist Wohneigentum in unerreichbare Ferne gerückt. Die Immobilienpreise steigen immer weiter, die Zinsen auf Sparguthaben sind oft schon gar nicht mehr existent und viele Menschen können sich von ihrem Lohn kaum noch etwas auf die Seite legen.

So wird die Lösung der Regierung, vor allem für ärmere Menschen, zu einer Farce.

Wir fordern daher:

  1. Wohnen als Grundrecht zu verankern.
  2. Wohnimmobilien auf 10 Einheiten pro Person zu begrenzen.
  3. Private Wohnkonzerne vom Markt zu drängen.
  4. Massiven öffentlichen Wohnbau und damit günstige Miete zu schaffen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wo Politiker:innen lügen:

Wie sehen es immer wieder: Für Kriege, Banken oder Konzerne gibt es jederzeit unbegrenzt Geld. Aber wenn wir Geld für Kinder, Soziales oder die Pflege

Weiterlesen