Gestern

Gestern früh sind bei einem terroristischen Attentat auf die Universität Kabul 22 Menschen ums Leben gekommen.

Gestern Abend haben wir den Hass der Terroristen viel unmittelbarer gespürt. Wir haben uns plötzlich um die Menschen in unserem Leben sorgen müssen. Wir wurden aus unserem Alltag gerissen und viele von uns sind zum ersten Mal so unmittelbar damit konfrontiert.

Umso mehr müssen wir als Gesellschaft zusammenstehen, geeint mit den Opfern, ihren Angehörigen und Freund:innen. Unser tiefstes Mitgefühl ist mit ihnen.

Und gleichzeitig müssen wir daran denken, dass wir mehr sind. Dass wir stärker sind, als mit Angst und Repression auf Hass und Radikalismus zu reagieren. Dass wir als Demokrat:innen und Demokratien geeint für Freiheit, Gleichheit und Zusammenhalt stehen müssen.

Terror ist antidemokratisch und wir als starke Demokratie werden uns als solche wehren.

Für alle, die in diesen Stunden Unterstützung brauchen:
Psychiatrische Soforthilfe für Wien – 24h Hotline: +43 1 31330
Notfallpsychologischer Dienst Österreich – 24h Hotline: +43 699 188 554 00
Corona-Sorgen-Hotline 8-20 Uhr +43 1 4000 53000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schauspielerin gesucht.

Eigentlich sind es schon zwei kurze Spots, die wir über die Gierflation drehen wollen. Denn die Reichen und ihre Konzerne dürfen wir nicht so billig

Weiterlesen