Ist doch logisch

Wenn jemand eine Firma beauftragt, hat er sie auch zu bezahlen. Warum sollte das bei Immobilien nicht gelten?

Wenn ich selber keine Zeit habe, oder zu faul bin, meine Immobilie zu inserieren, Besichtigungen zu organisieren und den Vertrag zu machen, gar kein Problem. Dafür gibt es MaklerInnen und die erbringen diese Leistungen für VermieterInnen und VerkäuferInnen sehr gerne und gut.

Warum aber ein anderer, der überhaupt keine Leistungen beauftragt hat und in Anspruch nimmt dafür zahlen soll, ist wirklich selten absurd. Da wird einfach von den BesitzerInnen die vermeintliche Schwäche der MieterInnen und KäuferInnen schamlos ausgenutzt. So müssen jedes Jahr tausende Menschen und UnternehmerInnen die Zeche der ZechprellerInnen zahlen.

Das muss jetzt aufhören, weil es eine unglaubliche Ungerechtigkeit ist und, weil das die Menschen wirklich entlasten würde.

So geht Entlastung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leerstandsabgabe funktioniert.

Der Beschluss des Nationalrats gestern ist ein wichtiger Schritt zu einer dringend nötigen Leerstandsabgabe, die wirkt! Jetzt liegt es an den Bundesländern, so rasch wie

Weiterlesen

Mieten steigen nicht.

Die Inflation ist keine Naturkatastrophe oder ein Naturgesetz. Sie ist so wie Geld selber rein vom Menschen gemacht. Sie ist nur ein komplizierter Ausdruck für

Weiterlesen