Und schon wieder wurde Kurz beim Lügen ertappt

Am 27. April hat Kurz im ORF in Bezug auf die Corona-Wirtschaftshilfen wortwörtlich gesagt: “Mehr als 14 Milliarden Euro sind bereits ausgezahlt worden.”

In Wahrheit sind es heute, einen Monat später, erst 464 Millionen Euro. Selbst wenn man die Steuerstundungen und die Bankkredite, die beide nichts mit einer Auszahlung zu tun haben, dazuzählt, kommt man nicht mal annähernd auf 14 Milliarden Euro.

Kurz ist ein notorischer Lügner, genauso wie Donald Trump. Kurz gibt genauso wie sein oranges Vorbild an, alles für die Wirtschaft zu tun, während in beiden Ländern mehr Menschen arbeitslos und mehr Unternehmen Pleite gehen, als in vielen anderen Industriestaaten.

Rechtspopulisten beweisen jedes Mal, dass sie nicht fähig sind, Regierungen zu führen und Krisen zu managen. Und dabei spielt es keine Rolle ob FPÖ oder Neue Volkspartei draufsteht.

Rechtspopulisten haben in der Politik nichts verloren und sonst eigentlich auch nirgendwo anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir haben mehr Fälle denn je

Wir haben mehr Fälle denn je. Die Situation in den Normalstation in den Krankenhäusern verschärft sich schon wieder. Die Mitarbeiter:innen in den Krankenhäusern sind noch

Weiterlesen