It’s not rocket science

Das kommt heraus, wenn die Bundesregierung, der Kanzler und der Gesundheitsminister im Krisenmanagement scheitern und Seilbahnbetreiber und die Lokal-ÖVP machen, was sie wollen.

Eine Pandemie braucht klare, verlässliche, nachvollziehbare und transparente Regeln und eine Kommunikation auf Augenhöhe. Kein tägliches Hin und Her und keine Behandlung der Menschen mittels Babyelefanten wie Kleinkinder.

Länder wie Neuseeland haben das vorgezeigt. Dort bekamen die Menschen und Unternehmen sofort finanzielle Unterstützung, damit sie den harten Lockdown sicher überstehen können. Und es wurde geöffnet, als die Zahlen niedrig genug waren. Es gab ein funktionierendes Contact-Tracing und eine offene Kommunikation und Debatte über die Pandemie und die Maßnahme. Und es hat funktioniert.

Es ist keine Rocketscience und jede nicht PR-Regierung bekommt das auch hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es war schon immer so.

Die Medien der Reichen und der Kirchen stehen immer auf der Seite ihrer selbst. Also auf der Seite der Reichen und der Seite des gesellschaftlichen

Weiterlesen