Ja, wo ist der ÖGB?

Wir müssen gerade die höchsten Reallohnverluste seit dem Zweiten Weltkrieg hinnehmen, die Arbeitszeit wurde seit fast 50 Jahren nicht mehr reduziert und viele Unternehmer stopfen sich die Taschen nach allen Regeln der Kunst voll. ÖGB, ist da jemand?

Eine schlechtbesuchte Demonstration im Herbst; das war´s, während wir die größten Reallohnverluste seit dem Zweiten Weltkrieg hinnehmen müssen?

Während die Reichen und unsere Unternehmen uns hinten und vorne aussackln und alles auf die Inflation schieben, die in Wahrheit nur ihre Gier ist?

Während ein Arbeitsminister die Sozialleistungen der arbeitenden Menschen in Teilzeit, allen voran Frauen, angreift?

Während die türkis-grüne Regierung mit Cofag und Energiekostenzuschuss profitable Unternehmen mit Steuergeld vollpumpt?

Wir sind offensichtlich gewerkschaftslos und müssen uns neu organisieren.

Genau deswegen haben wir uns auch gegründet.

Weil wir nicht alleine, sondern gemeinsam für Veränderung kämpfen wollen.

Werde jetzt Teil des Wandels: https://mitglied.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wo Politiker:innen lügen:

Wie sehen es immer wieder: Für Kriege, Banken oder Konzerne gibt es jederzeit unbegrenzt Geld. Aber wenn wir Geld für Kinder, Soziales oder die Pflege

Weiterlesen