Lassen wir uns nix gefallen

Gestern haben wir, so wie viele andere, uns über die Dreistigkeit von KTM-Chef Stefan Pierer beschwert. Vor allem auf Twitter haben wir klargemacht, dass wir es nicht akzeptabel finden, dass er sich selber 4 Millionen Euro Dividende gönnt, während er seine MitarbeiterInnen auf Staatskosten in Kurzarbeit schickt.

Viele Menschen haben sich darüber empört, es gab Zeitungsartikel und massiven Widerspruch von allen Seiten. Heute hat Stefan Pierer einen Rückzieher gemacht: https://www.derstandard.at/story/2000116421187/ex-ktm-macht-rueckzieher-und-zahlt-doch-keine-dividende

Unser schon geplantes Posting für heute haben wir nur mehr mit einem Erfolgsstempel versehen müssen 🙂

In Zukunft wird er sich hoffentlich genauer überlegen, wie er seine Firma führt. Ob er weiter hunderttausende Euros aus dem Betrieb nimmt und an die ÖVP spendet, oder seine politischen Kontakte für höchstwahrscheinlich illegale KTM-Museumsfinanzierungen nutzt.

Wir lernen wieder einmal: Widerspruch wirkt. Wir brauchen uns nichts gefallen lassen und wir sehen, wenn wir uns trauen und nicht den Mund halten, kann Wandel teilweise recht schnell kommen.

Also trauen wir uns noch viel mehr. Es gibt viel zu gewinnen.

Twitter: https://twitter.com/DerWandel/status/1245280404678103040

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Schauspielerin gesucht.

Eigentlich sind es schon zwei kurze Spots, die wir über die Gierflation drehen wollen. Denn die Reichen und ihre Konzerne dürfen wir nicht so billig

Weiterlesen