Leben in Saus und Braus

Und wir alle zahlen mit. Bei seinem perversen Gehalt. Bei seinen Partys. Bei seinen Russensponsorings. Bei seinen Privatjetflügen.

So wie die Bevölkerung überall auf der Welt ihre Ölprinzen finanzieren muss.

Egal ob an der Tankstelle, oder wenn wir Steuern zahlen. Wegen des werten Herrn Seele und allen im Aufsichtsrat der OMV, die das genehmigt haben, dürfen wir für sein Jetset-Leben zahlen.

Und warum ändert das die Politik nicht im Sinne der Menschen? Warum nimmt sie ihre Aktienmacht nicht wahr und sorgt auf der jährlichen Hauptversammlung dafür, dass diese Gehaltsexzesse ein Ende haben?
Weil das Finanzministerium, das dafür zuständig ist, seit Jahrzehnten in ÖVP-Hand ist und das eben das ist, was sie tut. Freunde mit Steuergeld versorgen.

Wandel oder es kracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Würdest du richtig schätzen?

Wir haben Menschen in der Fußgängerzone gefragt, wie sie die Vermögensverteilung in Österreich einschätzen. Und dann haben wir ihnen gezeigt, wie es wirklich ausschaut.

Weiterlesen