Die hofierten Diebe

fayad Steuerhinterziehung Kommentieren

Sie stehlen weltweit hunderte, wenn nicht gar tausende Milliarden Euro und trotzdem wird Politik nach ihren Wünschen gemacht. Wir reden von den reichsten 0,1 Prozent. Jene, die wir früher die Adeligen nannten und angeblich abgeschafft haben. Wir haben ihnen nur den Titel genommen. Denn unfassbar reiche Menschen, noch viel reicher als die Adeligen früher, gibt es noch immer. Viel mächtiger und vor allem global mächtiger und genauso von niemandem gewählt oder demokratisch legitimiert, so wie die Adeligen früher.

Nur dass wir sie heute anders nennen, damit es nicht so auffällt. Es sind die neuen Adeligen. Die Oligarchen. Die Überreichen. So gehören sie genannt und nicht schmeichelnd die Superreichen, die Reichen und Schönen, usw.
Sagen was Sache ist. Auch das ist Wandel.

Trauen wir uns. Es gibt viel zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.