Steuerhinterziehung härter bestrafen.

Nennt uns radikal, denn wir wollen, dass gewerbsmäßige Steuerhinterziehung und Beihilfe zu dieser ab 100.000 Euro im Jahr mit unbedingten Haftstrafen geahndet werden.

“Man kann doch nichts tun gegen Steuerhinterziehung. Dann gehen die Reichen und die Unternehmen eben weg.”

Passt, sollen sie machen.

Wir brauchen hier keine Menschen und Unternehmen, die den Rest der Bevölkerung bestehlen.

Exit Tax, also ein Ausgangssteuer, so wie sie die USA zum Beispiel auch haben, wird natürlich dann auch fällig.

Denn man kann nicht einfach steuerlos gehen, während viel vom Reichtum gerade durch unser System wie Rechtssicherheit, gut ausgebildete Mitarbeiter:innen etc. ermöglicht wurde.

Und wenn ein Unternehmen gehen will, dann wird es erstens all diese Dinge nicht mehr genießen und zum anderen werden wir uns gut überlegen, ob das Unternehmen dann auch noch weiter Geschäfte in Österreich machen kann.

Und für alle, die hier bleiben, gelten neue Regeln.

Wer die Gesellschaft, also seine Mitmenschen gewerbsmäßig im großen Stil bestiehlt, denn nichts anderes ist Steuerhinterziehung, oder Beihilfe zu dieser leistet, geht dafür in den Knast.

Und wir werden alle sehen, wie schnell sich ein großer Teil der Steuerhinterziehung der Reichen und ihrer Konzerne in Luft auflöst.

Denn die Reichen wohnen ziemlich gerne hier, genießen das Land, die Sicherheit und ihre österreichische Staatsbürgerschaft.

Die Unternehmen eben die Rechtssicherheit, die Infrastruktur die Fachkräfte usw.

Und das hat eben seinen Preis, den alle Angestellten und die meisten KMUs auch bezahlen, nämlich Steuern.

Und wenn die Reichen und die Konzerne endlich ihren Anteil abliefern, können wir vor allem beim Faktor Arbeit endlich die Steuern senken.

Ja, Wandel geht.

Oft sogar recht einfach.

Es ist eine Frage des Wollen.

Willst du auch schon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wer gerne Steuern zahlt.

“Ich zahle gerne Steuern, wenn diese auch beim Volk wieder ankommen. Für Firmensubventionen, Korruption oder Bankenrettungen habe ich keinen Euro übrig. Also wenn wir so

Weiterlesen

Danke fürs Mitfeiern!

Was für ein perfekter Abschluss der Wandel-Sommertour “Unsere Krise ist die Party der Reichen” Das war echt ein feines Fest. Danke euch allen, die am

Weiterlesen