Profit über alles

fayad Covid19, Kapitalismus Kommentieren

Bei uns unvorstellbar, in den USA für Zigmillionen Menschen Alltag. Wenn das Unternehmen nicht will, müssen sie keine Krankenstandstage gewähren. Das heißt, dass jeder Tag im Krankenstand einfach vom Gehalt abgezogen wird. Deswegen gehen unzählige Menschen jeden Tag arbeiten, weil sie sich das einfach nicht leisten können. Vor allem Menschen im Service der Fast Food Giganten bedienen so krank ihre KundInnen.

Und alles nur, weil die überreichen Besitzer und Aktionäre dieser Konzerne immer noch mehr verdienen wollen. Ihre Gier hat keine Grenzen und sie sind bereit dafür, andere dafür zu opfern.

Die Coronakrise bringt viele Menschen zum Nachdenken über unsere Welt und wer sie regiert. Nutzen wir diese Krise und ändern wir heute in unseren Köpfen und in unserem Handeln diese Welt endlich zum Guten. Egal ob beim schnellen Snack zwischendurch, beim Spielzeugkauf für die Kinder, beim nächsten Lebensmitteleinkauf und auch in der Wahlzelle.

Ändern wir uns, ändert sich die Welt. Trauen wir uns. Es gibt viel zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.