Reichtum schaffen nur viele Menschen gemeinsam

Das galt für den Reichtum der Könige, Cäsaren und Pharaonen, genauso wie es für die Adeligen, Überreichen und Milliardär:innen heute gilt.

Millionen haben den Pyramiden oder dem Kolosseum geschichtlich zu ihrer Größe verholfen. So wie Millionen Menschen das heutzutage für Amazon, Microsoft oder Tesla tun. Die gesamte restliche Gesellschaft und der Staat sind für ihren Erfolg verantwortlich, denn ohne gute Straßen, gute Schulen, ausgebildete Menschen, Rechtssicherheit, generelle Infrastruktur usw. geht gar nichts.

Daher sollten wir die großen Werke unserer Zeit als unsere gemeinsamen, gesellschaftlichen Errungenschaften ansehen – und auch so mit ihnen umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interview mit Fayad Mulla

“Demokratie ist unser höchstes Gut” sagt unser Vorsitzender Fayad Mulla. Recht hat er und diese Überzeugung gehört auch endlich ins Parlament! Herr Mulla, wie kommt

Weiterlesen