Schritt 8: Grundeinkommenskonvente

Wandel 100-Schritte-Programm, Grundeinkommen Kommentieren

Die Zeit ist reif für ein Grundeinkommen.

Und damit wir als Gesellschaft für die großartigen Veränderungen bereit sind, die ein bedingungsloses Grundeinkommen bringen wird, sollten wir jetzt mit der Vorarbeit beginnen.

Indem wir österreichweite Grundeinkommens-Konvente abhalten, in denen wir über das Grundeinkommen beraten, Details besprechen, Fragen formulieren usw., die dann von der Politik in die Ausarbeitung des Grundeinkommen-Gesetzes einfließen.

Und genauso stellen wir uns Politik an sich vor. Nicht einfach nur von oben herab, sondern in beide Richtungen, mit realer Mitsprache und mit Mitgestaltungsmöglichkeiten. Auch hier hilft das Grundeinkommen, gemeinsam mit einer Arbeitszeitverkürzung und besseren Löhnen, uns eine ganz neue Stufe des Lebens zu ermöglichen.

Die Zeit ist reif für ein Grundeinkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.