Selten grandios

Das hat Türkis-Grün ja selten grandios hinbekommen. Dafür gibt es jetzt einen Mindestpreis für Flugtickets von lächerlichen 40 Euro, zu dem Expert:innen auch sagen, dass er nicht EU-rechtskonform ist.

Und das alles auch noch vor dem Hintergrund, dass unser Planet schon glüht und Fliegen hier alles andere als staatlich gefördert werden sollte. Wir müssen jetzt in unsere Zukunft investieren, mit einem massiven Ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln, Carsharing-Konzepten, Radwegen, etc. Dadurch entstehen weit mehr Jobs, als durch Millionenrettungen von Fluglinien “gesichert” werden.

Es ist Zeit für Zukunftspolitik und dafür braucht´s Zukunftsparteien. Die alten haben es einfach nicht drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Schauspielerin gesucht.

Eigentlich sind es schon zwei kurze Spots, die wir über die Gierflation drehen wollen. Denn die Reichen und ihre Konzerne dürfen wir nicht so billig

Weiterlesen