So geht Wandel

637.805 Hektar wurden im vergangenen Jahr von 23.477 Bio-Betrieben bewirtschaftet, 17.000 Hektar mehr als im Jahr davor. Eine bemerkenswerte Leistung unserer Landwirte.

Gesund für die Menschen, besser für die Tiere, gut für die Böden, schlecht für Monsanto. Passt.

Jetzt muss nur noch die Politik folgen und Biobauern stärker und Landwirtschaftskonzerne gar nicht mehr fördern. Dann werden die biologischen Produkte auch verhältnismässig günstiger und können bald nicht mehr nur von den Besserverdienenden erworben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Schauspielerin gesucht.

Eigentlich sind es schon zwei kurze Spots, die wir über die Gierflation drehen wollen. Denn die Reichen und ihre Konzerne dürfen wir nicht so billig

Weiterlesen