Wir brauchen ein Grundeinkommen

Eine Welt mit einem Grundeinkommen für alle wäre eine bessere Welt

Wir wollen und brauchen als Gesellschaft endlich wieder mal einen richtig großen Schritt nach vorne.

Eine richtige gesellschaftliche Errungenschaft, die das Leben von uns allen schlagartig verbessert.

So wie es mal die Einführung des Pensionssystems, des Frauenarbeitsrechtes, der Arbeitslosenversicherung sowie der Gesundheitsversicherung usw. waren.

Das Grundeinkommen für alle, bedingungslos und hoch genug für ein gutes Leben ist diese Errungenschaft, die wir brauchen, um ins 21. Jahrhundert aufzubrechen.

Denn wir wissen alle, dass es so nicht weitergeht.

Dass Jobs und soziale Sicherheit immer weniger werden und dass etwas passieren muss und wird.

Es liegt an uns, ob wir zusehen und zulassen, dass vielleicht etwas ganz Schlimmes wie Krieg Realität wird, oder wir die Kurve nehmen und uns mit etwas Positivem in die Zukunft aufmachen.

Wir sind Team Fortschritt und Gerechtigkeit.

Und du?

Jetzt Wandel-Mitglied werden: https://mitglied.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Planspiel im Wandel-Büro!

Was heißt es für eine Gesellschaft, wenn Krankenhäuser gewinnorientiert wirtschaften müssen? Wie wirkt sich die Kommerzialisierung öffentlicher Räume aus? Welche Folgen könnte umgekehrt die Vergesellschaftung

Weiterlesen

Würdest du richtig schätzen?

Wir haben Menschen in der Fußgängerzone gefragt, wie sie die Vermögensverteilung in Österreich einschätzen. Und dann haben wir ihnen gezeigt, wie es wirklich ausschaut.

Weiterlesen