Zeit für Neues

fayad Covid19, Grundeinkommen Kommentieren

Binnen Stunden kollabiert der Kapitalismus, wenn die Menschen nicht wie verrückt dauerkonsumieren. Dann geht gar nichts mehr ohne massivste Staatshilfen und Interventionen. Das haben wir jetzt bei jeder Krise erlebt, aber jedes Mal kommt die Hilfe nur den Firmen und dort auch vor allem den großen und den Banken zu Gute.

Jede Krise ist auch eine Chance, wenn wir sie ergreifen. Lassen wir sie nicht einfach vergehen wie die Bankenkrise von 2008. Machen wir nicht weiter mit immer den gleichen nutzlosen Rezepten.

Nutzen wir diese Krise, um endlich zu ändern und zu verbessern, was nicht gut funktioniert in unserer Gesellschaft. Wir Menschen wollen in Sicherheit leben und das heißt ganz zentral die Sicherheit zu haben, in jeder Situation gut leben zu können.

Sogar in den USA wird gerade daran getüftelt, wie man den Menschen direkt Geld zukommen lassen kann. Auch in Großbritannien gibt es eine Debatte über ein temporäres Grundeinkommen.

Gehen wir als erstes Land den mutigsten und fortschrittlichsten Weg. Führen wir ein Grundeinkommen ein und garantieren in Österreich allen ein gutes Leben.

Nutzen wir den historischen Moment und ändern die Richtung unserer Zukunft.

Trauen wir uns gemeinsam. Es gibt viel zu gewinnen.

Mehr Zukunftspolitik gibt es hier: https://zukunftsprogramm.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert