Wandel heißt auch Anpacken

“In Krisenzeiten zeigt sich, wer in unserer Gesellschaft systemrelevant ist. Es sind nicht die Banken und Milliardäre, sondern normale Menschen wie du und ich, die unsere Gesellschaft tragen und erhalten. In der aktuellen Gesundheitskrise, die COVID-19 ausgelöst hat, sind das vor allem Personen, die im Gesundheitssystem arbeiten. KrankenpflegerInnen, RettungssanitäterInnen, ÄrztInnen, Reinigungskräfte. Aber genauso auch die VerkäuferInnen, LieferantInnen, Reinigungskräfte und viele, viele mehr. Unter enormen Einsatz meistern sie aktuell immense Herausforderungen und halten unser Land, unsere Welt am Laufen.

Es braucht jetzt aber noch mehr helfende Hände und deswegen habe ich mich, wie tausende andere, als ehemaliger Rettungssanitäter und Behindertenbegleiter sofort gemeldet. Wenn ich gebraucht werde, stehe ich bereit, in den nächsten Monaten meinen Dienst an der Gesellschaft zu tun.”
Gemeinsam können wir diese Krise meisten und auch daraus lernen.

Lassen wir sie nicht einfach vergehen wie die Bankenkrise von 2008. Es gibt so vieles was wir anders und besser machen können. Also ändern wir es in diesem historischen Moment und ändern die Richtung unserer Zukunft.

Trauen wir uns gemeinsam. Es gibt viel zu gewinnen.

Alle Informationen zum freiwiligen findest du hier: https://www.zivildienst.gv.at/Corona_Virus/start.aspx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir haben mehr Fälle denn je

Wir haben mehr Fälle denn je. Die Situation in den Normalstation in den Krankenhäusern verschärft sich schon wieder. Die Mitarbeiter:innen in den Krankenhäusern sind noch

Weiterlesen